Terminvereinbarung

Liebe Patienten!
 
Wir versuchen die Terminvergaben als Zeitfenster den jeweiligen Umständen anzupassen, um für Sie möglichst geringe Wartezeiten zu schaffen. Dies bedingt einerseits eine Unterscheidung in akut und geplante Termine sowie eine Einschätzung der Beratungsinhalte.

Unterscheidung Kurz-und Langtermine bedingen zudem einen engen zeitlichen Rahmen.

>
Wir bitten Sie in Zukunft bei der terminlichen Anmeldung den Konsultationsgrund im Wesentlichen anzugeben, ebenso die Zahl eventuell begleitender Familienmitglieder.

> Rezept- oder Überweisungsbestellungen bitten wir Sie bereits am Vortag, der Abholung, wenn möglich bis spätestens 11 Uhr, am besten per Mail durchzugeben oder als Postkasteneinwurf an der Praxis, da eine Erledigung während der Sprechstunde in der Regel nicht möglich ist. Telefonisch nur ausnahmsweise.

> Als Akutpatient ohne Termin oder bei vollem Terminplan werden Sie auf die dazwischengeschobenen Akutsprechzeiten verwiesen und müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.

> Wir sind eine allgemeinmedizinische Praxis, in der akute Erkrankungen nicht planbar sind. Eine Terminvergabe bei aufschiebbaren Beratungen ist daher am selben Tag nicht gewährleistet.
 
> Notfälle oder sofort notwendige Hausbesuche sind nicht vorhersehbar und führen zu Verschiebungen.
 
> Blutentnahmen, Injektionen etc. durch meine Mitarbeiter werden unabhängig von der oben genannten Terminierung durchgeführt.
Wir bitten jedoch auch hierfür einen Termin zu vereinbaren!

WICHTIG:
Terminvereinbarungen können nicht über das Rezeptformular, bzw. generell per Email angenommen werden und werden nicht bearbeiten.

Wir möchten Sie bitten, sich immer vorab telefonisch ,außer in Notfällen, bis 11:00 anzumelden.

Telefon: 09533/216

Mo, Di, Do, Fr: 08:00 – 12:00 Uhr & Mi: 08:00 – 11:00 Uhr

Mo: 16:00 – 19:00 Uhr & Do: 16:00 – 18:00 Uhr

und nach spezieller Vereinbarung.